Vorbereiten für den Ernstfall bevor das Smartphone verloren geht

Fundbüro


  • Lese und erledige folgende Punkte damit Du im Falle des Verlustes auf der sicheren Seite bist:

    1. Checke ob Du bereits einen Ortungsdienst auf Deinem Handy installiert und und aktiviert hast. Falls ja dann teste ob Du auf Dein Android- oder Apple -Handy per Web zugreifen kannst.
    2. Wer will kann sich noch eine der zahlreichen Anti-Diebstahl-Apps installieren da diese noch mehr Sicherheitsvorkehrungen anbieten, das wären z.B Avast Security & Booster, oder eset Mobile Security & Antivirus- meistenes reicht aber der bereits installierte Ortungsdienst
    3. Benütze Deinen Fingerabdrucksensor oder einen sicheren Sperrcode. Wischmuster sind weniger sicher: angeblich kann man an den Fettspuren auf dem Smartphone das Wischmuster erkennen!
    4. Tippe auf Deinem die Tastenfolge *#06# ein und trage dann die angezeigte IMEI Nummer auf www.Handy-Verloren.de ein. Schreib sie Dir trotzdem noch zusätzlich auf einen Zettel, so kannst Du jederzeit auf Deine IMEI zurückgreifen !
    5. Trage in den Einstellungen unter „Infos zu Eigentümer“ Deine E-Mail-Adresse ein damit sie auf dem Sperrbildschirm erscheint wenn ein ehrlicher Finder darauf blickt und schreib sie auf den Akku oder an eine beliebige Stelle in der Handy Hülle